Georg Hageneder, 3. Juli

Heute war für viele von uns ein trauriger Tag, hieß es leider von unserem Tenoristen Georg Hageneder für immer Abschied nehmen zu müssen.

Über 40 Jahre bereicherte Georg die Kapelle nicht nur mit seinem Spiel, für viele von uns bleibt er als überaus geselliger und hilfsbereiter Kollege in Erinnerung. Auch nach seiner aktiven Laufbahn im Verein, welche 1962 begann, blieb uns Georg immer treu. So gab es auch kaum ein Konzert, oder sonstigen Auftritt, bei dem er im Publikum nicht in erster Reihe mit dabei war.

Georg war auch maßgeblich am Bau unseres ersten Musikheimes mit beteiligt. Sätze wie, ich habe keine Zeit, ich kann nicht, oder das geht nicht, hat man aus seinem Munde nie gehört. Pflichtbewusst, wie es seine Art war, war zu seiner Zeit der Samstagabend für die Musikprobe reserviert. Egal, wie schwer, oder wie lange die Arbeit am Samstag auch war, Georg war immer pünktlich zur Stelle, wenn Franz oder Willi Streicher den Taktstock hob.

Lieber Georg, dankbar begleiteten wir dich heute musikalisch auf deinem letzten Weg und sagen noch einmal Danke für dein jahreslanges Engagement und deine Treue zum Musikverein.