Der Spaß gehört dazu, 9. Februar

Eine vergnügliche Faschingsprobe feierten wir mit einigen nicht ganz ernst gemeinten, aber sehr lustigen Störaktionen der „Musiker der letzten Generation“. In der Probe hatte der Spaß sichtlich Vorrang in der Vorbereitungszeit zur heurigen Musiksaison. Die ganze Kapelle kam maskiert und verkleidet. Als besonderer Gag erwiesen sich die Musiker der letzten Generation. Mit Protestmärschen während der Probe, Streiks und Sprechchören machten sie lautstark auf ihre Anliegen aufmerksam. Zu guter Letzt blockierten sie auch noch den Zugang zum Probenraum in dem sie sich bei der Eingangstüre mit speziellem Musikleber, Bier, auf dem Boden festklebten. Ein großes Dankeschön von uns allen ergeht an Dorfwirt Dominik Fellner, Gasthaus Osterberger, der uns an dem Abend mit köstlichen Pizzen versorgte. Unsere Obfrau verwöhnte uns mit einer Ladung Faschingskrapfen.