Weihnachtskonzert, Heli

Mit einem lachenden und weinenden Auge ging mit diesem Weihnachtskonzert eine Ära zu Ende.

Konzert-99200143

Unser Kapellmeister Helmut Sonnleithner verlässt uns an der musikalischen Spitze der Kapelle. Nach zwanzig Jahren legte Heli den Taktstock nieder. Seitens des NÖ-Blasmusikverbandes überreichte Bezirkskapellmeister Robert Wieser die Goldene Ehrennadel, die höchste Auszeichnung des Blasmusikverbandes.

Konzert-H-99200124

Bgm. Manuela Zebenholzer überbrachte das Danke der Gemeinde für die vielen Stunden Arbeit rund um den Musikverein: „Unser Dorf ohne die Musikkapelle will ich mir gar nicht vorstellen müssen“ und wünschte dem neuen Kapellmeister alles Gute.

Konzert-H-99200127

 

Der Neue und der Alte: David Pöchlauer wird uns künftig musikalisch leiten.

Konzert-PN-99200236

Im Hintergrund steht natürlich ein überaus verständnisvoller Partner, danke Andrea für die vielen Stunden die Heli mit und für uns verbringen durfte.

Musikalisch geht´s, wie könnte es auch anders sein, weiter. Im Trompetenregister widmet sich Heli wieder seiner wahren Leidenschaft, dem Musizieren. Mit einem grandiosen Solo, dem „Flügelhornsamba“ verabschiedete er sich vom Dirigentenpult.

Konzert-99200174

Mit Minutenlangen Standing Ovations dankte die Kapelle und das Publikum.

Konzert-99200166 Konzert-99200172 Konzert-H-99200113 Konzert-H-99200116 Konzert-H-99200118 Konzert-H-99200128 Konzert-H-99200131