Weihnachtskonzert, 26. Dezember

Mit „Carmina Burana“ einem überaus imposanten Werk von Karl Orff starteten wir zu unserem traditionellem Termin ins Weihnachtskonzert. Geleitet von David und Ina boten wir herrliche Kompositionen aus vielen Bereichen der Musik. Unsere beiden Wertungsstücke „Monumentum“ und „Enjoy the Music“, mit denen wir bei der heurigen Konzertwertung einen großartigen Erfolg einspielten, gehörten natürlich dazu. Ina führte uns über den Atlantik zuerst nach Nordamerika mit „Der mit dem Wolf tanzt“ in die unendlichen Weiten der Prärie. Mit „Gabriel´ s Oboe“, von Ina für Klarinette arrangiert, ging unsere Reise solistisch nach Südamerika. Unser Posaunenquartett holte das Publikum aus der Pause zurück zum begeisternden Auftritt unseres Jugendorchesters. Der „Kaiserin Sissi Marsch“ eröffnete den zweiten Teil unseres Konzertabends. Mit der überaus flotten „Fanynka Polka“ besuchten wir unsere böhmisch-mährischen Nachbarn. Danach flanierten wir genüsslich mit „Les Champs Elysees“ über die Pariser Prachtstraße. Mit dem aktuellen Hit „Merry Christmas“ gesungen von unseren Flötistinnen Tina und Carina und arrangiert von Kapellmeister David beendeten wir unser Konzert. Als Zugabe hatten wir „Best of Mark Forster“, ebenfalls von David für uns arrangiert, vorbereitet. Mit einem kräftigen „Prosit Neujahr“ und dem „Radetzky Marsch“ war es dann leider schon vorbei. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns fürs Gelingen unseres Konzertes unterstützt haben. Ein riesiges Danke an unser Publikum für euer Kommen und euren großartigen Applaus!

Vor dem Konzert

Das Konzert

Wir gratulieren unserer Doris zu 25 Jahren aktiven Musizieren
Die Pause ist vorüber, auf gehts zum zweiten Teil des Konzertes
Unsere neuen Pauken
Merry Christmas, bravo Tina und Carina
Herzlichen Dank Frau Dir. Reisinger für ihre großartige Unterstützung

Unsere Moderatorinnen

Katharina Schnabler und Sandra Gruber führten uns charmant durchs Programm

Unser Jugendorchester

Das Jugendorchester, unser großer Stolz
Ihr ward super, bravo!

Nach dem Konzert

Christian am Taktstock und Astrid am Sopransaxophon führten vor vielen Jahren bei einem Weihnachtskonzert Gabriel´ s Oboe auf
Danke für den Besuch unserer Musikkollegen aus den Nachbarkapellen
Unsere neue „Marketenderin“ (im Bild ganz ganz rechts) im Einsatz
Danke liebe FF-Kameraden für eure Feuerwache beim Konzert