Generalversamlung, 27. Jänner

Obfrau Sabine Brandner begrüßte im Gasthof Jagersberger uns Musikkollegen, sowie unterstützende Mitglieder und Freunde der Musikkapelle.

Barbara berichtete in ihrer Funktion als Schriftführerstellvertreterin von einem intensiven musikalischen Jahr. Neben zahlreichen Ausrückungen mit weltlichem und kirchlichem Hintergrund, sowie umfangreicher Probenarbeit standen im abgelaufenen Jahr auch zwei große Konzertabende am Programm. Als pandemiebedingten Ersatz für das Weihnachtskonzert 2021 führten wir erstmals ein Frühjahrskonzert durch. Zum traditionellen Weihnachtstermin am Stefanietag begeisterten wir die Besucher mit einem großartigen Konzertabend.

Die finanzielle Seite des Vereines offenbarte uns unsere Kassierin Marion als ein Jahr der Investitionen. Neben den laufenden Vereinskosten galt es den Ankauf einer Bassklarinette, eines Tenorhorns und eines Satzes Pauken zu stemmen.

Kapellmeister David blickte auf sein mittlerweile fünftes Jahr an der musikalischen Leitung der Kapelle zurück und freute sich: „Es geht ordentlich was weiter und wir entwickeln uns musikalisch hervorragend in die richtige Richtung“. Nicht zuletzt führte er das auf die gute Nachwuchsarbeit und das Finden verschiedenster, registerübergreifender Ensembles innerhalb des Orchesters zurück.

Obfrau Sabine bereitete uns auf ein anstrengendes Jahr vor. Viele Termine und Anfragen stehen für das kommende Vereinsjahr bereits wieder am Plan und wir hoffen, dass alles im familienverträglichen Rahmen zu schaffen sein wird. Ganz wichtig erschien für unsere Chefin der, das neben dem Musizieren auch der Spaß und die Geselligkeit innerhalb des Vereines nicht zu kurz kommt. Ein großes Danke galt ihrerseits auch der hervorragenden Zusammenarbeit und der gelungenen Arbeitsaufteilung.

Bgm. Manuela Zebenholzer bedachte uns mit lobenden und sehr wertschätzenden Worten: „Mit eurer Musik leistet ihr einen überaus wertvollen Beitrag zum gemeinsamen Dorfleben“.

Die Generalversammlung gestalteten wir musikalisch mit verschiedensten Gruppen aus allen Registern, vom jungen Dorfblech, über das Klarinettenensemble, einem Posaunenquartett, Blechbläsergruppen bis hin zum gemischten Satz aus Holz und Blech.