covid19 – eine musikalische Auszeit?

ja- und nein. Die gemeinsame Probenarbeit musste natürlich sofort eingestellt werden. Die Aussicht auf ein baldiges gemeinsames musizieren war nicht wirklich vorhanden und vielen von uns fehlte die Gemeinschaft, die Musik und das Miteinander.

In so einer Situation wird man erfinderisch. Ein Video zusammengeschnitten und hergestellt von unserer Kapellmeister-Stellvertreterin Ina Holzknecht, gemeinsam mit unserem Kapellmeister David Pöchlauer wurde zum 199. Geburtstag des MV-Hollenstein auf unserem facebook-account ausgestrahlt.

Jeder Musiker hat dazu seine Stimme allein zuhause geübt und mit dem Handy, Tablet, PC… aufgenommen. Alle Stimmen wurden zusammengetragen und im Anschluss bearbeitet und die Vorfreude bei allen war spürbar. Unsere Whatsapp-Gruppe hat gute Dienste geleistet in dieser Zeit und das Ergebnis lässt sich sehen.

https://www.facebook.com/MusikvereinHollenstein/videos/647367092783951/

Erfinderisch waren wir in den letzten Wochen. Und wenn man will, findet sich wirklich in jeder Lebenslage ein Platzerl zum Musizieren.

Unter Erfüllung aller Sicherheitsvorschriften wurde, sobald wir wieder durften, geprobt.